Kreismeistertitel und Podiumsplätze für die Sportschützen

 
Bei den Kreismeisterschaften 2023 konnten die teilnehmenden Sportschützen der Schießsportgruppe der Schützengesellschaft 1825 e.V. Winterberg wieder einmal tolle Erfolge einfahren. Bereits im Oktober vergangenen Jahres wurden die ersten Wettkämpfe in den Disziplinen Kurz- und Langwaffe durchgeführt. Neben den verschiedenen Austragungsorten im Schützenkreis Meschede-Brilon, war auch der heimische Schießstand am Postteich zweimal Austragungsort des Geschehens. In der Schießsportanlage wurden die Disziplinen Luftgewehr freistehend und Kleinkaliber-Liegendkampf durchgeführt.
 
Die Sportschützen haben in diesem Sportjahr besonders ein ruhiges Händchen, was sicherlich auch den guten Trainingsbedingungen in der Schießsportanlage geschuldet ist. Es konnten nicht nur Podiumsplätze errungen werden, es gab auch in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen, den einen oder anderen Kreismeistertitel. Bei der Siegerehrung in Meschede konnten die Winterberger ihre verdienten Urkunden, welche vom Kreisvorstand des Schützenkreises Meschede-Brilon ausgehändigt wurden, in Empfang nehmen. Der nächste Schritt für die Sportschützen ist die Bezirksmeisterschaft in Hövelhof.
 
Die Schießsportgruppe feiert am Wochenende vom 02.09.-03.09.2023 ihr 50-jähriges Bestehen. Informationen über das anstehende Jubiläum folgen demnächst.
 
Weitere Informationen über die Schießsportgruppe der Schützengesellschaft 1825 e.V. Winterberg gibt es unter http://www.xn--schtzengesellschaft-winterberg-6ed.de/