Ingo Deimel im Losglück / Großer Dank an 60 Spender!

Organisatoren und Königspaar zusammen mit den strahlenden Gewinnern des diesjährigen Hubertusschießens
Organisatoren und Königspaar zusammen mit den strahlenden Gewinnern des diesjährigen Hubertusschießens

Winterberg. Nach feierlicher Hubertusmesse in der Katholischen Pfarrkirche unter den Klängen der Jagdhornbläser des Hegerings Winterberg/Hallenberg konnte die Schießsportgruppe der Schützengesellschaft 1825 e. V. Winterberg viele Schützen, aber auch zahlreiche Gäste zum traditionellen Hubertusschießen im „Schützen-treff“ begrüßen. Bis in dem Abend hinein galt es, sich in den Disziplinen Ring- und Wildscheibe zu beweisen. Neben dem ehrenvollen Gesamtsieg standen auch dieses Jahr wieder viele wertvolle Prämien im Raum. Über 60 Geschäftsleute und private Spender aus dem Winterberger Stadtgebiet stellten Preise mit einem Gesamt-wert von über 3.500 € zur Verfügung – ein Rekord!

Andre Braun, Leiter der Schießsportgruppe Winterberg, nahm im Beisein von König Michael Sander mit seiner Königin Wiltrud die Siegerehrung vor. Den Tagessieg in der Ringscheibe sicherte sich in diesem Jahr Marcus Braun mit 92 Ringen, der den zugehörigen Wanderpokal in Empfang nehmen durfte. Torsten Höhne setzte sich mit 79 Ringen in der Disziplin Wildscheibe als Tagessieger durch und wurde ebenfalls mit einem Wander-pokal ausgezeichnet. In einem spannenden Stechen um den Gesamtsieg gewann Torsten Höhne mit nur ei-nem Ringe Vorsprung vor Marcus Braun, der 46 Ringe schoss. Die Plätze 2 und 3 in der Ringscheibe sicherten sich mit ruhiger Hand Christoph Sommer (91 Ringe) und Christian Käuffer (90 Ringe). In der Wildscheibe war St. Hubertus Bernd Braun (74 Ringe) und Ivon Schwellenberg (72 Ringe) wohl gesonnen, die sich die Plätze 2 und 3 schossen. Insgesamt beteiligten sich 107 Teilnehmer am Schießen.

Ein traditionelles Highlight war auch dieses Jahr die Verlosung eines Satzes Alu-Felgen unter allen Teilnehmern des Hubertusschießens – hier sei der Firma Borbet gedankt, die diesen Preis seit Jahren stiftet. Ingo Deimel hatte Losglück und wurde von Schützenkönigin Wildi aus der prall gefüllten Lostrommel gezogen. Weitere wertvolle Preise, wie ein Rundflug über unsere schöne Heimat, veredeltes Wilbret, aufwendige Präsentkörbe mit Wein und vielerlei Gutscheine warteten noch auf die platzierten Schützinnen und Schützen. Hier richtete Andre Braun unter großem Beifall einen besonderen Dank an alle Spender für deren gewiss nicht selbstver-ständliches Engagement.

Neben den Schießwettbewerben und einer vorzüglichen Bewirtung durch Kastellanin Martina Raeggel und ihrem Team, wurde natürlich auch das Preisknobeln ausgetragen. Thomas Krüger gewann mit 600 Punkten vor Jungschützenkönig Justin Huptas, der sich im Stechen gegen Angelika Häger durchsetzen konnte. Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Andre Braun bei den Organisatoren – insbesondere bei den helfen-den Händen aus Vorstand und Offizierscorps sowie den Mitgliedern der Schießsportgruppe für die Standauf-sicht – aber natürlich auch bei den zahlreichen Besuchern, die durch ihre Teilnahme am diesjährigen Huber-tusschießen und dem Kirchenbesuch zu einem erfolgreichen Tag beigetragen haben.